Domain schulische-gewaltprävention.de kaufen?

Produkt zum Begriff Verbale:


  • Mobbing-Prävention in der Grundschule (Drew, Naomi)
    Mobbing-Prävention in der Grundschule (Drew, Naomi)

    Mobbing-Prävention in der Grundschule , Trainingsmaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Klasse 1-4 +++ Sommersprossen, leichtes Lispeln oder einfach das "falsche" Shirt: Auch unter jüngeren Kindern gibt es Mobbing. Diese 20-Minuten-Übungen für einen mobbingfreien Unterricht sorgen spielerisch und schon mit minimalem Aufwand dafür, dass es gar nicht so weit kommt: Nachhaltig regen die Spiele und Methoden auf den Arbeitsblättern die Kinder dazu an, sich gegenseitig mit Respekt und Empathie zu begegnen und anderen zu helfen statt sie zu hänseln und auszugrenzen. In Rollenspielen, Diskussionen und Brainstormings lernen die Schüler, mit Wut umzugehen, Anderssein zu akzeptieren, Konflikten vorzubeugen, Hilfsbereitschaft und Selbstbewusstsein zu entwickeln und im Ernstfall bei Mobbing richtig zu intervenieren. So heißt es mit diesem Unterrichtsmaterial schon bald: Inklusion statt Ausgrenzung! Vom aktiven Zuhören bis zu den Ich-Botschaften: Die 120 schnellen Übungen dieses Ratgebers lassen sich völlig unabhängig voneinander situationsbezogen einsetzen. Die Ideensammlung enthält zudem eine CD-ROM mit editierbaren Kopiervorlagen, Elternbriefen etc. So sorgen Sie mit Hilfe der Übungsmaterialien kindgerecht für ein positives Klassenklima - und entziehen Mobbing, Cybermobbing und Gewalt in der Schule spielerisch jeden Nährboden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201208, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit editierbaren Word-Arbeitsblättern auf CD-ROM, Autoren: Drew, Naomi, Übersetzung: Hölscher, Sebastian, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Mobbing; Gewaltprävention; Vorurteile; Konflikttraining; Integration; Mediation; Fachliteratur für Lehrer; Soziales Lernen; editierbare Materialien; Schulleben; Streiten; Prävention; Cybermobbing; Konflikte, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Mobbing / Unterrichtsmaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 17, Gewicht: 720, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Schulische Prävention im Bereich Lernen (Hartke, Bodo~Diehl, Kirsten)
    Schulische Prävention im Bereich Lernen (Hartke, Bodo~Diehl, Kirsten)

    Schulische Prävention im Bereich Lernen , Lernbehinderungen und Lernstörungen haben viele Ursachen und stellen sich in ganz unterschiedlichen Symptomen dar. Durch schulische Prävention sollen ungünstig verlaufende Entwicklungsprozesse frühzeitig erkannt und so beeinflusst werden, dass die individuelle Kompetenzentwicklung optimal gestaltet wird. Das Buch beschäftigt sich nach Basisinformationen zu Zielgruppen und Häufigkeit von Lernschwierigkeiten zunächst mit Modellen zur Erklärung von Schulleistungsunterschieden und Lernstörungen. Dann werden die Grundfragen schulischer Prävention behandelt. In den zentralen Kapiteln werden die allgemeinen und spezifischen schulischen Maßnahmen zur Verbesserung schulischer Entwicklungsbedingungen und präventiver Förderung zur Vermeidung z. B. von Rechenschwächen diskutiert und vorgestellt. Dabei bildet ein besonderer Schwerpunkt der Response-to-Intervention Ansatz (RTI) aus den USA. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20130110, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fördern lernen##, Autoren: Hartke, Bodo~Diehl, Kirsten, Seitenzahl/Blattzahl: 164, Abbildungen: 17 Abbildungen, 5 Tabellen, Fachschema: Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Prävention - Suchtprävention~Vorbeugung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für spezielle Lernschwächen, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Curricula: Planung und Entwicklung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 203, Breite: 139, Höhe: 12, Gewicht: 226, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1269495

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • AFEGA® Brainfit - Prophylaxe (40+) gegen Vergesslichkeit und nachlassende verbale Kompetenz
    AFEGA® Brainfit - Prophylaxe (40+) gegen Vergesslichkeit und nachlassende verbale Kompetenz

    AFEGA® Brainfit - Prophylaxe (40+) gegen Vergesslichkeit und nachlassende verbale Kompetenz

    Preis: 49.90 € | Versand*: 6.50 €
  • AFEGA® Brainfit * - Prophylaxe (40+) gegen Vergesslichkeit und nachlassende verbale Kompetenz (120 Kapseln zu je 500 mg)
    AFEGA® Brainfit * - Prophylaxe (40+) gegen Vergesslichkeit und nachlassende verbale Kompetenz (120 Kapseln zu je 500 mg)

    AFEGA® Brainfit * - Prophylaxe (40+) gegen Vergesslichkeit und nachlassende verbale Kompetenz (120 Kapseln zu je 500 mg)

    Preis: 52.50 € | Versand*: 6.50 €
  • Ist Schrift verbale Kommunikation?

    Ist Schrift verbale Kommunikation? Schrift kann als verbale Kommunikation betrachtet werden, da sie auf geschriebenen Wörtern basiert, die gesprochene Sprache repräsentieren. Durch das Lesen von Texten können wir Informationen aufnehmen und verstehen, die durch Worte vermittelt werden. Schrift kann jedoch auch als nonverbale Kommunikation betrachtet werden, da sie visuelle Symbole verwendet, um Bedeutungen zu übermitteln. Letztendlich hängt die Einordnung von Schrift als verbale oder nonverbale Kommunikation von der Perspektive ab, aus der man sie betrachtet.

  • Ist nonverbale Kommunikation wichtiger als verbale Kommunikation?

    Es ist schwierig zu sagen, ob nonverbale Kommunikation wichtiger ist als verbale Kommunikation, da beide Formen der Kommunikation ihre eigenen Vorteile und Bedeutungen haben. Nonverbale Kommunikation kann oft Emotionen und Stimmungen besser vermitteln, während verbale Kommunikation präzise Informationen und komplexe Ideen übermitteln kann. Eine effektive Kommunikation erfordert oft eine Kombination aus beiden Formen.

  • Was ist verbale und nonverbale Kommunikation?

    Verbale Kommunikation bezieht sich auf die Übermittlung von Informationen durch Worte, sei es mündlich oder schriftlich. Nonverbale Kommunikation hingegen bezieht sich auf die Übermittlung von Informationen durch Gesten, Mimik, Körperhaltung und andere nonverbale Signale. Beide Formen der Kommunikation sind wichtig und können zusammenwirken, um eine klare und effektive Kommunikation zu ermöglichen.

  • Ist Lachen verbale oder nonverbale Kommunikation?

    Lachen kann sowohl verbale als auch nonverbale Kommunikation sein. Wenn jemand lacht, um eine Botschaft zu vermitteln, ist es verbale Kommunikation. Wenn jemand lacht, um Freude oder Humor auszudrücken, ist es nonverbale Kommunikation. In vielen Fällen kann Lachen auch eine Kombination aus beidem sein.

Ähnliche Suchbegriffe für Verbale:


  • Spurwechsel Prävention
    Spurwechsel Prävention

    Spurwechsel Prävention , Prävention vor Kuration ist ein schon lange bekanntes Prinzip. Mit der Gießkanne angewendet werden aber Chancen verschenkt, dabei kann Prävention doch effektiver und nachhaltiger wirken. Hierfür spielen bspw. individuelle Risikofaktoren genauso wie Fragen des persönlichen Verhaltens und der zugehörigen gesundheitsförderlichen Lebens- und Arbeitsverhältnisse eine wichtige Rolle. Die Herausforderung ist dabei, Bedarfe präzise zu ermitteln und Angebote so zu gestalten, dass damit die jeweils intendierten Zielgruppen angesprochen und zur aktiven Teilnahme motiviert werden. Darüber hinaus braucht es aber auch passende Rahmenbedingungen in den jeweiligen Settings. Wie der Spurwechsel hin zu mehr Wirkung und mehr Nachhaltigkeit gelingen kann, welche Voraussetzungen dafür notwendig sind und wo die Umsetzung in der Praxis bereits gelungen ist, zeigt die diesjährige, mittlerweile 48. Ausgabe des BKK Gesundheitsreports. Auf Basis der Kennzahlen zur Arbeitsunfähigkeit, zur ambulanten und stationären Versorgung sowie zu den Arzneimittelverordnungen wird der spezifische Präventionsbedarf aufgezeigt und durch zahlreiche Gastbeiträge aus Wissenschaft, Politik und Praxis mit weiteren Erkenntnissen und Standpunkten sowie Projekten und Initiativen bereichert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Cyber-Mobbing (Fawzi, Nayla)
    Cyber-Mobbing (Fawzi, Nayla)

    Cyber-Mobbing , Mobbing findet heute nicht mehr nur in der Schule oder am Arbeitsplatz, sondern auch im Internet statt. Anwendungen wie Social Communities, Video-Plattformen oder Weblogs werden zunehmend dafür genutzt, andere zu schikanieren, bloßzustellen oder zu bedrohen. Für diese Form des Mobbings wurde der Begriff Cyber-Mobbing geprägt. Welche Veränderungen treten dabei im Vergleich zu traditionellem Mobbing auf? Verändert sich die Qualität von Mobbing? Welche Ursachen können dafür ausgemacht werden und welche Auswirkungen hat Cyber-Mobbing auf die Opfer? Die qualitative Studie untersucht diese Fragen. Empirische Basis sind 16 Experteninterviews sowie vier Leitfadeninterviews mit Opfern von Cyber-Mobbing. Die Arbeit liefert grundlegende Erkenntnisse und gibt damit einen guten Überblick über diese Form des Mobbings. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151002, Produktform: Kartoniert, Autoren: Fawzi, Nayla, Auflage: 15002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Cyberspace; Handy; Jugendliche; Täter, Fachschema: Internet / Politik, Gesellschaft~Bossing~Mobbing, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 9, Gewicht: 212, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783832948887, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1332181

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Gewaltprävention in Pflege und Betreuung
    Gewaltprävention in Pflege und Betreuung

    Gewaltprävention in Pflege und Betreuung , Das Schutzkonzept für einen gewaltfreien Alltag Beleidigungen, Vernachlässigungen, körperliche Gewalt, Freiheitsentzug - Das sind leider keine Einzelfälle in der Pflege. Betroffen sind sowohl Pflegebedürftige als auch Pflegekräfte. Wie kann der Alltag in der Pflege also gewaltfreier werden? Dieses Buch gibt Auskunft und konkrete Hilfestellung: Vier Experten aus der Pflege, Psychiatrie und Behindertenhilfe haben ihre Expertise kombiniert und u. a. ein Schutzkonzept für Mitarbeiter*innen entwickelt: sofort umsetzbar und direkt für die Pflege entworfen! Pflege- und Betreuungskräfte erfahren hier, wie der Alltag gewaltfreier verlaufen kann, statt weiterhin hilflos Situationen ausgeliefert zu sein, in denen sie Gewalt erleben oder (oft unbewusst) selbst ausüben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210715, Produktform: Leinen, Redaktion: Jung-Lübke, Michael~Friedenberg, Peer~Hecker, Thomas~Freck, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: Altenpflege; Demenz Gewalt, Fachschema: Altenpflege~Pflege / Altenpflege, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Altenpflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schltersche Fachmedien GmbH, Länge: 242, Breite: 173, Höhe: 21, Gewicht: 750, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Alternatives Format EAN: 9783842690844 9783842690851, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Referenzwerk Prävention und Gesundheitsförderung
    Referenzwerk Prävention und Gesundheitsförderung

    Referenzwerk Prävention und Gesundheitsförderung , Krankheitsprävention und Gesundheitsförderung als sich ergänzende Interventionsformen Viele chronische Krankheiten können nicht geheilt, sondern lediglich begleitet und in ihren Auswirkungen eingedämmt werden. Kluge und nachhaltige Strategien, die Krankheiten vorbeugen und die Gesundheit fördern, gewinnen daher immer mehr an Bedeutung. In diesem Referenzwerk wird das Ergänzungsverhältnis der beiden Interventionsformen Krankheitsprävention und Gesundheitsförderung herausgearbeitet. Ein interdisziplinär zusammengesetztes Team von Expertinnen und Experten erläutert die wissenschaftlichen Grundlagen beider Ansätze und veranschaulicht ihre Umsetzung anhand von konkreten Beispielen. Schwerpunkte der Darstellung sind: Theoretische Grundlagen und Konzepte einschließlich digitaler Ansätze der Prävention und Gesundheitsförderung Besonderheiten von lebenslaufbezogenen Konzepten Prävention somatischer Störungen und Krankheiten in den Bereichen Herz-Kreislauf, Krebs, Atemwege, Muskuloskelettalsystem, Adipositas, Diabetes, Infektionen, Zahn-Mund, Neurologie Prävention psychosomatischer und psychischer Krankheiten in den Bereichen Stress, Suizidalität, Sucht, Essstörungen, ADHS Ansätze von Prävention und Gesundheitsförderung in verschiedenen Zielgruppen und Settings: ambulant/stationär, Öffentlicher Gesundheitsdienst, Familien, Arbeitsplatz, Kommunen, Männer und Frauen, Migrantinnen und Migranten Gesundheitspolitische Umsetzung von Strategien: Präventionsgesetz, Ansätze der Finanzierung, Bekämpfung gesundheitlicher Ungleichheiten, Ansätze auf globaler Ebene und im Klimawandel Das vorliegende Lehrbuch hat sich als führendes Referenzwerk in medizinischen, gesundheitswissenschaftlichen, psychologischen, pädagogischen und soziologischen Studiengängen und Weiterbildungsprogrammen bewährt. Es erscheint hier in sechster, überarbeiteter und erweiterter Auflage. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 60.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie hängen verbale und nonverbale Kommunikation zusammen?

    Wie hängen verbale und nonverbale Kommunikation zusammen? Verbale und nonverbale Kommunikation sind eng miteinander verbunden, da sie oft parallel auftreten und sich gegenseitig beeinflussen. Während verbale Kommunikation durch Worte und Sprache erfolgt, umfasst nonverbale Kommunikation Gesten, Mimik, Körperhaltung und Tonfall. Oftmals können nonverbale Signale die verbale Kommunikation verstärken, ergänzen oder sogar widersprechen. Daher ist es wichtig, sowohl auf die verbalen als auch auf die nonverbalen Signale einer Person zu achten, um eine vollständige und genaue Kommunikation zu gewährleisten.

  • Was sind verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation?

    Verbale Kommunikation bezieht sich auf die Verwendung von Wörtern und Sprache, um Informationen auszutauschen. Nonverbale Kommunikation bezieht sich auf Gesten, Mimik, Körperhaltung und andere nonverbale Signale, die Informationen vermitteln können. Paraverbale Kommunikation bezieht sich auf die Art und Weise, wie Wörter ausgesprochen werden, einschließlich Tonfall, Lautstärke, Betonung und Sprechgeschwindigkeit, die die Bedeutung einer Nachricht beeinflussen können.

  • Wie kann die verbale Kommunikation verbessert werden?

    Die verbale Kommunikation kann verbessert werden, indem man aktiv zuhört und aufmerksam ist. Außerdem ist es wichtig, klar und präzise zu sprechen, um Missverständnisse zu vermeiden. Regelmäßiges Feedback und Übung können ebenfalls helfen, die verbale Kommunikation zu verbessern.

  • Was ist eine verbale und nonverbale Kommunikation?

    Was ist eine verbale und nonverbale Kommunikation? Verbale Kommunikation bezieht sich auf die Verwendung von Wörtern und Sprache, um Informationen auszutauschen, während nonverbale Kommunikation sich auf Gesten, Mimik, Körperhaltung und Tonfall bezieht. Beide Formen der Kommunikation sind wichtig, um Botschaften klar zu übermitteln und Missverständnisse zu vermeiden. Während verbale Kommunikation den Inhalt einer Nachricht ausdrückt, kann nonverbale Kommunikation Emotionen, Einstellungen und Beziehungen zwischen den Gesprächspartnern verdeutlichen. Eine effektive Kommunikation berücksichtigt sowohl verbale als auch nonverbale Elemente, um eine erfolgreiche Interaktion zu gewährleisten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.