Produkt zum Begriff Schulische-Intervention-Kartoniert:
-
Schulische Prävention im Bereich Lernen (Hartke, Bodo~Diehl, Kirsten)
Schulische Prävention im Bereich Lernen , Lernbehinderungen und Lernstörungen haben viele Ursachen und stellen sich in ganz unterschiedlichen Symptomen dar. Durch schulische Prävention sollen ungünstig verlaufende Entwicklungsprozesse frühzeitig erkannt und so beeinflusst werden, dass die individuelle Kompetenzentwicklung optimal gestaltet wird. Das Buch beschäftigt sich nach Basisinformationen zu Zielgruppen und Häufigkeit von Lernschwierigkeiten zunächst mit Modellen zur Erklärung von Schulleistungsunterschieden und Lernstörungen. Dann werden die Grundfragen schulischer Prävention behandelt. In den zentralen Kapiteln werden die allgemeinen und spezifischen schulischen Maßnahmen zur Verbesserung schulischer Entwicklungsbedingungen und präventiver Förderung zur Vermeidung z. B. von Rechenschwächen diskutiert und vorgestellt. Dabei bildet ein besonderer Schwerpunkt der Response-to-Intervention Ansatz (RTI) aus den USA. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20130110, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fördern lernen##, Autoren: Hartke, Bodo~Diehl, Kirsten, Seitenzahl/Blattzahl: 164, Abbildungen: 17 Abbildungen, 5 Tabellen, Fachschema: Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Prävention - Suchtprävention~Vorbeugung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für spezielle Lernschwächen, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Curricula: Planung und Entwicklung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 203, Breite: 139, Höhe: 12, Gewicht: 226, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1269495
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Diagnostik und schulische Interventionsmaßnahmen bei psychischen Auffälligkeiten
Diagnostik und schulische Interventionsmaßnahmen bei psychischen Auffälligkeiten , Etwa 70% der psychischen Auffälligkeiten und Erkrankungen entwickeln sich im Kindes- und Jugendalter, und eine frühzeitige Diagnostik und Intervention sind entscheidend für den langfristigen Verlauf und die Prognose. Dabei kommt dem Lebensumfeld Schule eine bedeutsame Rolle beim frühzeitigen Erkennen, bei der Zuweisung zu adäquaten Hilfsangeboten und beim kompetenten Umgang mit den Auffälligkeiten und Erkrankungen im Alltag zu. Dieses Buch gibt einen Überblick über häufige psychische Auffälligkeiten bei Schüler:innen, die Möglichkeiten, diese zu diagnostizieren, und über inner- und außerschulische Interventionsmöglichkeiten. Neben einer Einführung in die Thematik und einem Ausblick auf schulische Präventionsmöglichkeiten werden Störungen des Sozialverhaltens, ADHS, Angststörungen, Autismusspektrumstörungen, selbstverletzendes Verhalten, Selektiver Mutismus, Computerspiel- und Internetsucht und Lernschwierigkeiten von Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis behandelt, die einen Einblick in die Symptomatik, aktuelle diagnostische Ansätze und schulische Interventionsmöglichkeiten geben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Tests und Trends##, Redaktion: Hasselhorn, Marcus~Mähler, Claudia~Schwenck, Christina, Keyword: Störungen des Sozialverhaltens; ADHS; Angststörungen; Autismusspektrumstörungen; Selbstverletzendes Verhalten; Selektiver Mutismus; Computerspiel- und Internetsucht; Lernschwierigkeiten; Prävention, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Schulen, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: VI, Seitenanzahl: 181, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 243, Breite: 165, Höhe: 12, Gewicht: 363, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783840932373 9783844432374, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Unterrichtsstörungen - Prävention und Intervention (Klaffke, Thomas)
Unterrichtsstörungen - Prävention und Intervention , Störungen vermeiden - mit Konflikten umgehen Unterrichtsstörungen sind für Lehrkräfte physisch und psychisch belastend. Sie führen dazu, dass die Ziele des Unterrichts nicht oder nur teilweise erreicht werden können. Ursachen liegen oft im Verhalten der Schülerinnen und Schüler. Aber auch das Agieren der Lehrkräfte und ein wenig motivierender Unterricht können die Quelle sein. Das Buch von Thomas Klaffke zeigt fünf wesentliche Ressourcen zur Prävention von Störungen: - einen aktivierenden und auf Partizipation hin orientierten Unterricht; - eine von Anerkennung und Wertschätzung geprägte Beziehung zu den Lernenden bei Wahrnehmung und Wahrung klarer persönlicher Grenzen; - eine professionelle Selbstkompetenz, die u.a. durch bewussten Einsatz von Körpersprache und nonverbaler Kommunikation zu mehr Präsenz und zu einer persönlichen Autorität führen kann; - Methoden des Classroom Managements, mit denen ein Maximum an Lernzeit gesichert wird; - und schließlich die Zusammenarbeit der Fachleute im System Schule. Der Band vermittelt darüber hinaus ein Handlungsrepertoire für niederschwellige Maßnahmen, für den Umgang mit schwerwiegenden Störungen und Konflikten in der Klasse sowie für Schulen in "sozialen Brennpunkten". Hierzu werden zahlreiche Instrumente und praktische Hilfen u.a. im Download-Material angeboten. Von diesem grundlegenden Praxisband profitieren Studierende und Referendare ebenso wie Lehrkräfte aller Schulstufen und Lehrerfortbildner/innen und Schulpsychologen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200903, Produktform: Kartoniert, Autoren: Klaffke, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Classroom Management; Anerkennung; Klassenführung, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Pädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 228, Breite: 154, Höhe: 12, Gewicht: 234, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Zur Intervention
Zur Intervention , Im Sommer 2021 verließen die NATO-Truppen nach fast zwei Jahrzehnten Afghanistan. Am 15. August desselben Jahres übernahmen die Taliban die Macht. Seitdem wird über die Frage diskutiert, ob und inwiefern das internationale humanitäre, politische und militärische Engagement in Afghanistan gescheitert ist. Dieses Buch zieht Bilanz. Es versammelt Beiträge deutschsprachiger Sozial- und Rechtswissenschaftler:innen, die in den letzten zwei Jahrzehnten über und in Afghanistan geforscht haben. Es stellt auf den Prüfstand, welches Wissen der Intervention zugrunde lag und welche Vorstellungen gegenwärtige Diskussionen über deren Scheitern prägen. Die Beiträge verdeutlichen, mit welch vielfältigen und oft widersprüchlichen Ansprüchen und Motivationen die Interventionsakteure agierten. Sie zeichnen nach, wie Afghaninnen und Afghanen die Entwicklungen erlebten. Und sie heben die Bedeutung der Afghanistan-Einsätze innerhalb der intervenierenden Gesellschaften hervor. So wird deutlich, dass die Frage nach der Bilanz vor allem eine Frage der Perspektive ist und das Vermächtnis der Intervention über deren militärisches Scheitern hinausgeht. Mit Beiträgen u. a. von Gerd Hankel, Katja Mielke, Philipp Münch, Conrad Schetter, Florian Weigand , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231009, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Hamburger Edition##, Redaktion: Koloma Beck, Teresa~Kühn, Florian P., Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: Afghanistaneinsatz; Auslandseinsatz; Bundeswehr; Conrad Schetter; Einsatz; Engagement; Florian Weigand; Gerd Hankel; Hindukusch; Katja Mielke; Militär; Mission; NATO; Philipp Münch; Sicherheitspolitik; Taliban; humanitär, Fachschema: Afghanistan / Politik, Staat, Zeitgeschichte~Afghanistan~NATO~Konflikt (wirtschaftlich, politisch)~Soziologie~Krieg - Kriegsopfer, Fachkategorie: Soziologie~Krieg und Verteidigung~Politik und Staat, Region: Afghanistan~NATO, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Friedens- und Konfliktforschung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hamburger Edition, Verlag: Hamburger Edition, Verlag: Hamburger Edition, HIS Verlagsges. mbH, Länge: 213, Breite: 137, Höhe: 13, Gewicht: 256, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2977967
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist schulische Inklusion?
Schulische Inklusion bezieht sich auf den Prozess, bei dem Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen in das reguläre Schulsystem integriert werden. Das Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der alle Schülerinnen und Schüler die gleichen Bildungschancen erhalten und von gemeinsamem Lernen profitieren können. Dies bedeutet, dass Schülerinnen und Schüler mit Behinderungen oder besonderen Bedürfnissen in den Unterricht und das soziale Leben der Schule einbezogen werden, um Diskriminierung zu vermeiden und Vielfalt zu fördern. Schulische Inklusion fördert die Akzeptanz, Toleranz und Zusammenarbeit unter den Schülerinnen und Schülern und trägt zur Schaffung einer inklusiven Gesellschaft bei.
-
Werden schulische Ausbildungen bezahlt?
Werden schulische Ausbildungen bezahlt? In der Regel sind schulische Ausbildungen kostenpflichtig, da sie oft von privaten Bildungseinrichtungen angeboten werden. Es gibt jedoch auch staatliche Schulen, an denen die Ausbildung kostenlos oder zu vergünstigten Konditionen angeboten wird. Zudem gibt es in einigen Ländern staatliche Förderprogramme oder Stipendien, die die Kosten für schulische Ausbildungen übernehmen können. Es ist daher ratsam, sich im Vorfeld über die finanziellen Möglichkeiten und Unterstützungsangebote für die gewünschte schulische Ausbildung zu informieren.
-
Was bedeutet kartoniert bei einem Buch?
"Was bedeutet kartoniert bei einem Buch?" Kartoniert bedeutet, dass das Buch einen festen Einband aus Karton hat, der mit einem Papier- oder Kunststoffüberzug versehen ist. Im Gegensatz zu einem Hardcover-Buch ist ein kartoniertes Buch in der Regel leichter und flexibler. Diese Art von Einband wird häufig bei Taschenbüchern verwendet, da sie kostengünstiger herzustellen ist. Trotzdem bietet ein kartoniertes Buch eine gute Stabilität und Schutz für die Seiten.
-
Wie kann sich eine frühzeitige Identifizierung und Intervention bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen positiv auf ihre schulische Leistung, soziale Integration und psychische Gesundheit auswirken?
Eine frühzeitige Identifizierung und Intervention bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen kann dazu beitragen, dass sie angemessene Unterstützung erhalten, um ihre sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern. Dadurch können sie besser in der Schule mithalten und haben bessere Chancen, akademisch erfolgreich zu sein. Zudem können sie sich besser in soziale Gruppen integrieren, da sie in der Lage sind, sich besser zu verständigen und Beziehungen aufzubauen. Darüber hinaus kann eine frühzeitige Intervention auch dazu beitragen, psychische Gesundheitsprobleme zu vermeiden, die aufgrund von Frustration und Isolation aufgrund von Sprachschwierigkeiten auftreten können.
Ähnliche Suchbegriffe für Schulische-Intervention-Kartoniert:
-
Tiergestützte Intervention (Otterstedt, Carola)
Tiergestützte Intervention , Tiergestützt - professionell - tiergerecht 88 kompakte Fragen und Antworten zu den Grundlagen der Tiergestützten Intervention (TGI) liefern umfassende Informationen für alle, die sich mit Tiergestützter Arbeit beschäftigen. Übersichtlich strukturiert bietet dieses Buch zuverlässige Orientierung zur Qualitätsbeurteilung eines TGI-Angebots, Unterstützung für die Weiterbildung sowie praktisch relevantes Wissen zu artgemäßer Tierhaltung und zum tiergerechten Einsatz: -Welche TGI-Einsatzbereiche gibt es? -Welche Qualitätsmerkmale sind zu erfüllen? -Was muss bei der Auswahl des Tieres beachtet werden? -Welche Voraussetzungen sollte ein TGI-Anbieter mitbringen? Die Autorin verfügt über langjährige Praxis- und Lehrerfahrung in der TGI. Zudem vertiefen persönliche Zitate zahlreicher Experten die Kenntnisse zu verschiedensten Aspekten der TGI. Das Buch richtet sich an Fachleute in pädagogischen, therapeutischen und sozialen Berufsfeldern, an Weiterbildungsinstitute, Mitarbeiter von Veterinärämtern und sozialen Einrichtungen sowie TGI-Praktiker. Auch zur Vorbereitung auf TGI-Fachkurse und -prüfungen ist es optimal geeignet. KEYWORDS: Tiergestützte Intervention, TGI, Tiergestützte Therapie, TGT, Tiergestützte Pädagogik, TGP, Tiergestützte Förderung, TGF, Tiergestützte Aktivitäten, TGA, Begegnungshof, TGI-Anbieter, Qualitätssicherung, Qualitätsstandard, Qualitätsmerkmale, Tierschutz, Sachkunde, Mensch-Tier-Begegnung, Bündnis Mensch & Tier, Mensch-Tier-Beziehung, Therapeutisches Reiten, Tierbesuchsdienste, Schulbauernhöfe, Streichelgehege, Finanzierung, Begegnung, Förderung, Kinder, Jugendliche, Senioren, Methoden, Effekt, Ressourcen, Tierauswahl, Talente, Voraussetzungen, TGI-Fachkraft, Weiterbildung, Kurse, Biophilie, Salutogenese, Begleittier, TGI-Begleittier, Begleithund, Interaktion, Interaktionsebenen, TGI-Triangel, TGI-Praxis, Integration, Mensch-Tier-Team , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180101, Produktform: Kartoniert, Autoren: Otterstedt, Carola, Seitenzahl/Blattzahl: 148, Abbildungen: Ca. 156 Seiten, ca. 20 Abbildungen, kart., Keyword: Begleithund; Begleittier; Buch; Entwicklungspsychologie; Fachbuch; Hunde in der Psychotherapie; Mensch-Tier-Begegnung; Mensch-Tier-Beziehung; Mensch-Tier-Team; Pferde in der Verhaltenstherapie; Psychologie; Psychotherapie; Pädagogik; Schulbauernhöfe; TGI; TGP; TGT; Therapeutisches Reiten; Tiergestützte Pädagogik; Tiergestützte Therapie; Verhaltensforschung; Verhaltenstherapie, Fachschema: Innere Medizin~Medizin / Innere Medizin, Fachkategorie: Tiere und Gesellschaft~Entwicklungspsychologie~Bewusstseinszustände~Tierhaltung, Viehhaltung~Klinische und Innere Medizin, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Kognitive Verhaltenstherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: SCHATTAUER, Verlag: Schattauer, Breite: 118, Höhe: 15, Gewicht: 198, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783794531943, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1398118
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Königswieser, Roswita: Systemische Intervention
Systemische Intervention , Wie gestalten systemische Berater ihre Beratungsprojekte? Wie setzen sie Prinzipien um, z.B. "relevante Umwelten" mit einzubeziehen? Gibt es ein systemisches Projektmanagement? Die Autoren leisten in verschiedenen Kontexten immer wieder Pionierarbeit, variieren und entwickeln Veränderungsprozesse in Systemen weiter. Insofern eröffnet das Buch Einblicke in einen Schatz von Erfahrungen darüber, wie man solche Prozesse angeht bzw. baut. Ein Leitfaden, der zu selbständigem Denken anregt - mit Beispielen für unterschiedliche Interventionen (Workshops, Großveranstaltungen, kürzere Übungen), die als Designs und Architekturen konzipiert sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 44.95 € | Versand*: 0 € -
Hundgestützte Intervention (Foltin, Sandra)
Hundgestützte Intervention , Viele Studien erforschen das Wohlbefinden des Menschen durch den tiergestützten Einsatz, aber nur wenige befassen sich mit dem Wohlbefinden des Hundes, der bei seiner Aufgabe oft immensen Belastungen ausgesetzt ist. In diesem Buch werden aktuelle Studien vorgestellt, deren Ergebnisse praxisrelevant für alle in der hundgestützten Intervention Arbeitenden sind, aber auch im "ganz normalen" Leben wichtige Informationen für unser Zusammenleben mit unseren Begleitern vermitteln. Übersichtlich zusammengefasst nach Themenbereichen wie Auswahl und Aufzucht des Therapiebegleithundes, Bindung des Mensch-Hund-Teams, Erziehungsstil, Persönlichkeit des Hundes, Lernen, Stressbelastung oder Qualität der Fortbildungen, wird hier der aktuelle internationale Forschungsstand zum Thema erstmals zusammenfassend ausgewertet und die jeweilige Bedeutung für die Praxis erklärt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220823, Produktform: Leinen, Autoren: Foltin, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Themenüberschrift: SCIENCE / Life Sciences / Zoology / Ethology (Animal Behavior), Keyword: Bindung-Hund-Mensch-Team; Hundegestützte Therapie; Hundegestützter Einsatz in Schulen; Pädagogik mit Hunden; Schulbegleithund; Therapiebegleithund, Fachschema: Therapie~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Hund / Aufzucht, Erziehung, Pflege, Fachkategorie: Therapie und Therapeutika~Krankenpflege~Ethologie & Tierverhalten, Thema: Verstehen, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Kynos Verlag, Verlag: Kynos Verlag, Verlag: Kynos Verlag Dr. Dieter Fleig GmbH, Länge: 233, Breite: 182, Höhe: 30, Gewicht: 1048, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Mobbing-Prävention in der Grundschule (Drew, Naomi)
Mobbing-Prävention in der Grundschule , Trainingsmaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Klasse 1-4 +++ Sommersprossen, leichtes Lispeln oder einfach das "falsche" Shirt: Auch unter jüngeren Kindern gibt es Mobbing. Diese 20-Minuten-Übungen für einen mobbingfreien Unterricht sorgen spielerisch und schon mit minimalem Aufwand dafür, dass es gar nicht so weit kommt: Nachhaltig regen die Spiele und Methoden auf den Arbeitsblättern die Kinder dazu an, sich gegenseitig mit Respekt und Empathie zu begegnen und anderen zu helfen statt sie zu hänseln und auszugrenzen. In Rollenspielen, Diskussionen und Brainstormings lernen die Schüler, mit Wut umzugehen, Anderssein zu akzeptieren, Konflikten vorzubeugen, Hilfsbereitschaft und Selbstbewusstsein zu entwickeln und im Ernstfall bei Mobbing richtig zu intervenieren. So heißt es mit diesem Unterrichtsmaterial schon bald: Inklusion statt Ausgrenzung! Vom aktiven Zuhören bis zu den Ich-Botschaften: Die 120 schnellen Übungen dieses Ratgebers lassen sich völlig unabhängig voneinander situationsbezogen einsetzen. Die Ideensammlung enthält zudem eine CD-ROM mit editierbaren Kopiervorlagen, Elternbriefen etc. So sorgen Sie mit Hilfe der Übungsmaterialien kindgerecht für ein positives Klassenklima - und entziehen Mobbing, Cybermobbing und Gewalt in der Schule spielerisch jeden Nährboden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201208, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit editierbaren Word-Arbeitsblättern auf CD-ROM, Autoren: Drew, Naomi, Übersetzung: Hölscher, Sebastian, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Mobbing; Gewaltprävention; Vorurteile; Konflikttraining; Integration; Mediation; Fachliteratur für Lehrer; Soziales Lernen; editierbare Materialien; Schulleben; Streiten; Prävention; Cybermobbing; Konflikte, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Mobbing / Unterrichtsmaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 17, Gewicht: 720, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
-
Welche schulische Ausbildung gibt es?
Es gibt verschiedene schulische Ausbildungswege, die je nach Land und Bildungssystem variieren können. In Deutschland gibt es beispielsweise die duale Ausbildung, bei der theoretischer Unterricht in der Berufsschule mit praktischer Arbeit im Betrieb kombiniert wird. In anderen Ländern gibt es auch schulische Ausbildungen, die ausschließlich theoretisches Wissen vermitteln, wie beispielsweise das Gymnasium oder die Fachoberschule. Zudem gibt es berufliche Schulen, die speziell auf bestimmte Berufe vorbereiten, wie beispielsweise die Berufsfachschule oder die Berufsschule. Welche schulische Ausbildung für dich geeignet ist, hängt von deinen Interessen, Fähigkeiten und beruflichen Zielen ab.
-
Wird eine schulische Ausbildung bezahlt?
Wird eine schulische Ausbildung bezahlt? Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. In einigen Ländern ist die schulische Ausbildung kostenlos, während in anderen Ländern Gebühren anfallen. Es gibt auch Stipendien und finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler, um die Kosten zu decken. Es ist wichtig, sich über die spezifischen Regelungen und Möglichkeiten in dem jeweiligen Bildungssystem zu informieren. Letztendlich kann eine schulische Ausbildung eine Investition in die Zukunft sein, da sie die Grundlage für berufliche Möglichkeiten und persönliche Entwicklung legt.
-
Was sind mögliche schulische Probleme?
Mögliche schulische Probleme können sein: Schwierigkeiten beim Lernen und Verstehen des Unterrichtsstoffs, Konzentrationsprobleme, soziale Probleme wie Mobbing oder Ausgrenzung, fehlende Motivation, Probleme mit Lehrern oder Mitschülern, Prüfungsangst oder auch Probleme mit der Organisation und Zeitmanagement.
-
Was ist eine schulische Ausbildung?
Eine schulische Ausbildung bezieht sich auf die Bildung und Ausbildung, die in einer Schule oder Bildungseinrichtung stattfindet. Es umfasst den Erwerb von Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen in verschiedenen Fächern und Disziplinen. Eine schulische Ausbildung kann auf verschiedenen Bildungsstufen erfolgen, wie zum Beispiel in der Grundschule, der weiterführenden Schule oder in beruflichen Schulen. Sie dient dazu, Schülerinnen und Schüler auf das spätere Berufsleben vorzubereiten und ihnen eine solide Basis für ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu bieten. In vielen Ländern ist der Besuch einer Schule und der Abschluss einer schulischen Ausbildung obligatorisch.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.