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  • Schulische Prävention im Bereich Lernen (Hartke, Bodo~Diehl, Kirsten)
    Schulische Prävention im Bereich Lernen (Hartke, Bodo~Diehl, Kirsten)

    Schulische Prävention im Bereich Lernen , Lernbehinderungen und Lernstörungen haben viele Ursachen und stellen sich in ganz unterschiedlichen Symptomen dar. Durch schulische Prävention sollen ungünstig verlaufende Entwicklungsprozesse frühzeitig erkannt und so beeinflusst werden, dass die individuelle Kompetenzentwicklung optimal gestaltet wird. Das Buch beschäftigt sich nach Basisinformationen zu Zielgruppen und Häufigkeit von Lernschwierigkeiten zunächst mit Modellen zur Erklärung von Schulleistungsunterschieden und Lernstörungen. Dann werden die Grundfragen schulischer Prävention behandelt. In den zentralen Kapiteln werden die allgemeinen und spezifischen schulischen Maßnahmen zur Verbesserung schulischer Entwicklungsbedingungen und präventiver Förderung zur Vermeidung z. B. von Rechenschwächen diskutiert und vorgestellt. Dabei bildet ein besonderer Schwerpunkt der Response-to-Intervention Ansatz (RTI) aus den USA. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20130110, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fördern lernen##, Autoren: Hartke, Bodo~Diehl, Kirsten, Seitenzahl/Blattzahl: 164, Abbildungen: 17 Abbildungen, 5 Tabellen, Fachschema: Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Prävention - Suchtprävention~Vorbeugung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für spezielle Lernschwächen, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Curricula: Planung und Entwicklung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 203, Breite: 139, Höhe: 12, Gewicht: 226, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1269495

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Die Deutschen.
    Die Deutschen.

    Texte über die Deutschen von Walther von der Vogelweide bis Martin Walser. Souverän und kenntnisreich kommentiert.

    Preis: 6.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Zum Deutschen
    Zum Deutschen


    Preis: 48 € | Versand*: 0.00 €
  • Am Deutschen Weintor
    Am Deutschen Weintor


    Preis: 114 € | Versand*: 0.00 €
  • Haben die Deutschen noch Respekt vor der Straßenverkehrsordnung?

    Im Allgemeinen kann man sagen, dass die meisten Deutschen Respekt vor der Straßenverkehrsordnung haben. Es gibt jedoch auch immer wieder Verstöße und Regelübertretungen, die darauf hindeuten, dass nicht jeder Verkehrsteilnehmer die Regeln immer respektiert. Es ist wichtig, dass weiterhin Aufklärung und Kontrollen stattfinden, um das Bewusstsein für die Straßenverkehrsordnung zu stärken.

  • Warum haben die Deutschen keinen Respekt gegenüber ihren Eltern?

    Es ist nicht korrekt zu sagen, dass alle Deutschen keinen Respekt gegenüber ihren Eltern haben. Respekt gegenüber Eltern ist eine individuelle Einstellung und kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Es ist wichtig, nicht zu verallgemeinern und individuelle Erfahrungen und Beziehungen zu berücksichtigen.

  • Was ist Mobbing und wie kann Gewaltprävention betrieben werden?

    Mobbing ist eine Form von systematischem und wiederholtem aggressivem Verhalten, bei dem eine Person oder eine Gruppe von Personen eine andere Person gezielt schikaniert, belästigt oder erniedrigt. Gewaltprävention kann durch verschiedene Maßnahmen betrieben werden, wie zum Beispiel die Förderung eines positiven und respektvollen Umgangs miteinander, die Sensibilisierung für das Thema Mobbing, die Stärkung der sozialen Kompetenzen und die Implementierung von Anti-Mobbing-Programmen in Schulen und Arbeitsplätzen. Es ist wichtig, frühzeitig einzugreifen und Opfern von Mobbing Unterstützung anzubieten, um das Problem zu stoppen und langfristige Folgen zu verhindern.

  • Welche Argumente sprechen für Respekt gegenüber älteren Menschen in einem deutschen Aufsatz?

    Respekt gegenüber älteren Menschen ist wichtig, da sie über eine langjährige Lebenserfahrung verfügen und wertvolles Wissen und Weisheit weitergeben können. Zudem haben sie oft einen großen Beitrag zur Gesellschaft geleistet und verdienen daher Anerkennung und Respekt. Respekt zeigt auch Wertschätzung für das Alter an sich und fördert ein harmonisches Miteinander zwischen den Generationen.

Ähnliche Suchbegriffe für Deutschen:


  • Die deutschen Notmünzen.
    Die deutschen Notmünzen.

    Nach dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges wurden zuerst die kupfernen 1- und 2-Pfennigmünzen und später auch die Nickelmünzen zu 5 und 10 Pfennig aus dem Umlauf genommen und für die Herstellung von Kriegsmaterial verwendet. Diesem erheblichen Mangel an Kleingeld versuchten die Gemeinden und Städte Abhilfe zu schaffen, indem ab 1915 zuerst Notgeld aus Papier ausgegeben wurde. Da das Papiergeld schnell verschlissen war und unansehnlich wurde, begannen Ende 1916 die ersten Gemeinden, Notgeld aus Metall in Umlauf zu bringen. Diese im amtlichen Sprachgebrauch sogenannten »Kleingeldersatzmarken« wurden zunächst nur geduldet und mussten ab Anfang 1917 unter bestimmten Auflagen von den zuständigen Bezirksämtern offiziell genehmigt werden. Damit sich die Notmünzen von den Reichsmünzen unterscheiden ließen, wurden äußerliche Merkmale wie Größe, Form oder eine Durchlochung vorgegeben. Zudem mussten die Ausgabestellen Sicherheiten in Höhe des Ausgabebetrages in Form von Wertpapieren (meist Kriegsanleihen) bei den örtlichen Reichsbankfilialen hinterlegen.

    Preis: 79.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Die deutschen Hafenstädte.
    Die deutschen Hafenstädte.

    Farbenprächtig stellt der bedeutendste Marinemaler der Kaiserzeit in diesem Werk die Hafenstädte des Deutschen Reiches dar. Voller Dynamik und Frische zeichnete Willy Stöwer (1864-1931) mit seinem Gemäldezyklus ein Bild von Deutschlands Seehäfen und hat so die individuellen Gesichtszüge jeder Hafenstadt festgehalten. In majestätischer Größe präsentiert uns Stöwer diese reizvollen Städte in seiner für ihn so typischen Darstellungsweise. Im Text sind Entstehung und Geschichte sowie die wichtigsten charakteristischen Züge jeder Hafenstadt dokumentiert. Wolfenbüttel 2007. Reprint der Originalausgabe von 1911.

    Preis: 98.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Die Deutschen Kaiserinnen.
    Die Deutschen Kaiserinnen.

    Sie wurden nicht zur Legende wie die schöne Kaiserin Sisi von Österreich, aber die drei Gemahlinnen der deutschen Hohenzollern-Kaiser haben regen Anteil an der Geschichte ihrer Epoche genommen und waren hochgebildete Frauen, die sich für ein liberaleres Deutschland einsetzten. »Die anschauliche, mit Anekdoten gewürzte und wissenschaftlich fundierte Studie läßt die in der historischen Forschung bisher wenig beachteten Hohenzollern-Kaiserinnen aus dem Schatten ihrer berühmten Ehemänner hervortreten.«

    Preis: 18.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Variantenwörterbuch des Deutschen.
    Variantenwörterbuch des Deutschen.

    Diese vollständig neu bearbeitete, erweiterte und aktualisierte zweite Auflage des Variantenwörterbuchs des Deutschen ist das Ergebnis eines großen, trinationalen Forschungsprojekts und wurde an drei selbstständigen Arbeitsstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erarbeitet, in Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten weiterer Länder. Die drei »Vollzentren« der deutschen Sprache Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie die vier »Halbzentren« Liechtenstein, Luxemburg, Südtirol und Ostbelgien werden in der Zweitauflage um Einträge zu den »Viertelzentren« ergänzt: den deutschen Sprachgebieten in Rumänien, Namibia und den Mennonitensiedlungen in Mexiko. Für alle Zentren der deutschen Sprache sind gegenüber der ersten Auflage nicht nur zahlreiche Ergänzungen hinzugekommen, sondern auch Korrekturen aufgrund sprachlichen Wandels. Die vorliegende Auflage liefert somit ein umfassendes, zeitgemäßes Bild der nationalen und regionalen Vielfalt des Standarddeutschen. Sie enthält ca. 12.000 standardsprachliche Wörter und Wendungen mit national oder regional eingeschränkter Verbreitung oder mit Differenzen im Gebrauch sowie deren gemeindeutsche Entsprechungen. Der Band hat großen praktischen Wert, u.a. für Übersetzer, Autoren, Journalisten und Medienfachleute sowie Lehrer und Lerner des Deutschen, auch für Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache‘, wie als Nachschlagewerk für Leser deutschsprachiger Literatur.

    Preis: 44.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Welche nicht deutschen Herrscher gehörten dem Deutschen Bund an?

    Welche nicht deutschen Herrscher gehörten dem Deutschen Bund an? Der Deutsche Bund war ein Staatenbund, der aus verschiedenen deutschen Fürstentümern, Königreichen und Herzogtümern bestand. Nichtdeutsche Herrscher, die dem Deutschen Bund angehörten, waren beispielsweise der König von Dänemark, der König von Hannover (aus dem britischen Königshaus), der König von Bayern, der König von Württemberg und der König von Sachsen. Diese nichtdeutschen Herrscher waren Teil des Deutschen Bundes, um politische und wirtschaftliche Interessen in Mitteleuropa zu vertreten und zu koordinieren.

  • Welche zwei nicht deutschen Staaten gehörten zum Deutschen Bund?

    Zum Deutschen Bund gehörten neben den deutschen Staaten auch zwei nicht deutsche Staaten, nämlich das Königreich der Niederlande und das Königreich Belgien. Beide Länder waren durch Verträge mit dem Deutschen Bund verbunden und nahmen an den Beratungen und Entscheidungen des Bundes teil. Diese beiden Staaten waren somit Teil des Deutschen Bundes, obwohl sie nicht zu Deutschland gehörten. Die Mitgliedschaft dieser nicht deutschen Staaten im Deutschen Bund verdeutlicht die Vielfalt und Komplexität der politischen Beziehungen in Europa während dieser Zeit.

  • Warum ignorieren die deutschen Politiker die Ängste der Deutschen?

    Es ist nicht korrekt zu sagen, dass deutsche Politiker die Ängste der Deutschen ignorieren. Politiker sind in erster Linie daran interessiert, die Bedürfnisse und Sorgen der Bevölkerung zu verstehen und darauf zu reagieren. Allerdings können unterschiedliche politische Ansichten und Prioritäten dazu führen, dass nicht alle Ängste gleichermaßen berücksichtigt werden können.

  • Warum ignorieren die deutschen Politiker die Ängste der Deutschen?

    Es ist nicht korrekt zu sagen, dass deutsche Politiker die Ängste der Deutschen ignorieren. Politiker müssen eine Vielzahl von Interessen und Meinungen berücksichtigen und versuchen, Lösungen zu finden, die dem Wohl der Gesellschaft dienen. Es kann jedoch sein, dass bestimmte Ängste nicht ausreichend adressiert werden oder dass die Kommunikation zwischen Politikern und Bürgern verbessert werden muss.

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